Schnuppertauchen

Erlebe in perfekten Bedinungen, bei warmen Wasser das Atmen unter Wasser.
Genieße in individueller Betreuung die Schwerelosigkeit unter Wasser,
und finde heraus, ob dir der Tauchsport Spaß macht.

Erste Eindrücke unter Wasser ohne Tauchschein

Unter Wasser absolut schwerelos sein, Fische und bunte Riffe nicht nur von oben beobachten und dabei ganz locker und leicht normal atmen können - Tauchen, nicht umsonst von vielen immer als "der schönste Sport der Welt" bezeichnet.

Bei uns kannst du im warmen Wasser im Hallenbad das Tauchen ausprobieren, und herausfinden ob der Tauchsport etwas für dich ist. 

So läuft es ab:

Am Schwimmbecken angekommen, zeigen wir dir erst einmal die Ausrüstung mit der du unter Wasser Tauchen kannst. Wir erklären dir welcher Gegenstand welchen Zweck erfüllt,  und bauen dann alles gemeinsam zusammen. Du erhältst von uns einen richtigen Tauchanzug, dieser hält dich unter Wasser schön warm, außerdem Maske, Flossen und alles was du für deine ersten Unterwassererlebnisse brauchst.

Nach dem Anlegen der Ausrüstung kannst du in aller Ruhe noch an der Wasseroberfläche die ersten Atemzüge nehmen und erst einmal erfahren wie entspannt und einfach das geht. In deiner Flasche befindet sich ganz normale Luft, wie du sie auch an der Oberfläche gewohnt bist. 

Wir machen ein paar Übungen und du kannst dich ohne Zeitdruck langsam an alles gewöhnen und herantasten. Erst wenn du dich sicher und wohl fühlst, begeben wir uns auf den Beckenboden auf 2 Meter.

Für den Rest gilt: einfach herausfinden ;) 

Im Hallenbad in sicherer Umgebung mit bester Betreuung durch unser Experten-Team mit jahrelanger Taucherfahrung, kannst du sicher und ohne Druck Schnuppertauchen.

Daten und Fakten

Wann & Wo?

Unser Schnuppertauchen findet
immer Freitags von 18-21 Uhr 
im Titania Neusäß statt. 
Treffen ist eine viertel Stunde vorher im Eingangsbereich.

Bitte beachte: aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige Terminvereinbarung zwingend notwendig!

Preis

Das Schnuppertauchen kostet dich
29,00 Euro
inklusive Schwimmbadeintritt 
und Leihausrüstung.

Vorraussetzungen

mind. 12 Jahre in Begleitung deiner Eltern oder mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten

Grundlegende Schwimmfertigkeiten,
eine normale körperliche und geistige Gesundheit und Fitness