Häufige Fragen / FAQ

Hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen bzw. frequencly asked questions (FAQ)
und deren Antworten.

Zum See / Tauchbasis:

Wie ist aktuell die Sicht im See?

Da der See natürlichen Schwankungen unterliegt und die Sicht unter Anderem abhängig von Wetter und Wasseraktivitäten ist, ist es unmöglich zu jedem Zeitpunkt exakte Aussagen zur Sicht zu treffen.
Der See kann an guten Tagen bis zu 10 Meter Sicht haben, an schlechten Tagen allerdings auch nur 2 Meter Sicht. Auch unterscheidet sich die Sichtweite von Tiefen und Ort im See. Da hilft nichts anderes als abtauchen und herausfinden :)

Kurse / Tauchen:

Wie alt muss ich sein um mit dem Tauchen anzufangen?

Den Junior Open Water Diver (Jr. OWD) kannst du bereits mit 12 Jahren (mit Erlaubnis deiner Eltern) anfangen. Auch den Junior Advanced Open Water Diver (Jr. AOWD) und den Junior Stress & Rescue geht ab einem Mindestalter von 12 Jahren. 

Für die regulären Kurse (OWD, AOWD, Stress&Rescue) solltest du mindestens 14/15 Jahre (je nach Verband sein)

Fragen zum Shop:

Bekomme ich bei euch Artikel xxx ?

Wir sind Fachhändler aller gängigen Marken und haben immer eine breite Auswahl der Grundausstattung auf Lager.
Sollten wir ein speziellen Gegenständ nicht vor Ort haben, können wir diesen jeder Zeit für dich besorgen.

Für unsere individuelle Fachberatung kontaktiere uns hier für eine Terminvereinbarung.

SUP (Stand Up Paddling):

Wie lange dauert es SUP zu lernen?
Das lernen einer Sportart ist für jeden Menschen unterschiedlich.

Wie lange du brauchst um dich sicher zu fühlen liegt an deinen Fähigkeiten und Fertigkeiten.
Allgemein können wir aber sagen, dass SUP im Verhältnis zu anderen Wassersportarten schnell gelernt werden kann. Bereits nach ein bis zwei Stunden fühlen sich die meisten Menschen schon sehr sicher auf den Boards.

Ein gutes Gleichgewichtsgefühl und allgemeine Sportlichkeit schadet sicherlich nicht, ist aber definitiv kein muss.

Allgemeine Fragen:

Habt ihr auch meine Größe?

Wir haben sowohl für Damen als auch Herren alle gängigen Größen zum Verkauf und Verleih.

Bei den Schuhgrößen ist das für Damen Schuhgröße 35-42 und bei den Herren 41-48.

Anzugsgrößen haben wir für Damen von 34-46 und bei Herren 48-58.

Jackets haben wir von XS bis XL.