Advanced Open Water Diver (AOWD)

Du hast schon erste Taucherfahrungen gesammelt?
Du willst tiefer als 18 Meter tauchen dürfen?
Du willst neue Tauchfähigkeiten erlernen?

Dann ist der AOWD genau das Rchtige für dich.
Erreiche die nächste Stufe deiner Tauchausbildung.

Der Kurs:

Im Advanced Open Water Diver vertiefst du deine Tauchkenntnisse und lernst völlig neue Tauchbereiche kennen. Erfahre wie du dich mit Hilfe eines Kompass unter Wasser zurecht findest, mache spannende Erfahrungen beim Nachttauchen, Verbessere deine Tarierfähigkeiten und erkunde völlig neue Tiefen bis zu 30 Meter. 

Wie immer kannst du bei uns zwischen den Ausbildungsstandard i.a.c. (international Aquanautic Club), SSI (Scuba Schools International) und PADI (Professional Association of Diving Instructors) wählen.

Wir bieten diesen Kurs auch in der Junior Variante an zwischen 12 und 14/15 Jahren. Sprech uns einfach darauf an!

Inhalt:

In 5 Tauchgängen in verschiedenen See widmen wir uns jeden Tauchgang einem anderen Schwerpunkt.
Die Bereiche umfassen:
1

Tieftauchen

Es geht in die Tiefe. Auf 30 Meter (Jr. AOWD 21 Meter) erkunden wir den See. Du lernst mit diesem neuen Gefühl umzugehen, worauf du achten musst, und wie Tieftauchgänge dieser Art entsprechend zu planen sind.
2

Navigation

Im See die Orientierung nicht zu verlieren und das entsprechende Ziel zu erreichen ist gar nicht so leicht. Navigationsgeräte für unter Wasser gibt es (noch) nicht, doch mit Kompass finden wir uns zu recht.
3

Nachttauchen

Im Dunkeln mit eingeschränkter Sicht wird selbst aus einem einfachen Tauchgang ein ganz anderes Erlebnis. Spannend nachtaktive Tierarten gibt es zu entdecken. Wir zeigen dir wie du auch Nachts mit Lampe sicher die Unterwasserwelt erkunden kannst.
4

Bergseetauchen

Bergseetauchen ist besonders aufgrund der schönen Sichtweiten sehr beliebt. Doch aufgrund der anderen Höhenmetern über dem Meeresspiegel, hat dies Auswirkungen auf die Nullzeit und deine Tauchgangsplanung. Bei diesem Tauchgang lernst du damit umzugehen.
5

Tarierung

Wie du im OWD bereits gelernt hast, ist Tarierung das wichtigste und gleichzeitig schwierigste beim Tauchen. Bei diesem beschäftigen wir uns voll und ganz damit die Tarierfähigkeiten zu üben und zu verbessern.

Wann und Wo?

Die Tauchgänge finden aufgrund der vielseitigen Anforderungen zu verschiedenen Zeiten und in unterschiedlichen Tauchenseen statt. 

Aus diesen Gründen haben wir hierfür keine festen Termine, sondern planen immer individuell auf Anfrage.

Daten und Fakten

Preis:

279,00 Euro
  • zzgl. Brevetierungskosten (je nach Verband 35-49 Euro)

Vorraussetzungen

mind. 12 (Jr. AOWD)
mind. 14/15 (je nach Verband)

mind. OWD / äquivalent

Tauchtauglichkeitsuntersuchung (TTU) bzw. medizinische Selbstauskunft